Jobs

11.04.2025
Bank Frick AG
Marketing Manager 80 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
11.04.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«‹Wir machen das anders›: Dich erwartet ein aufgestelltes, junges Team, mit dem du die Marke von Bank Frick aktiv mitgestalten kannst. Du übernimmst spannende Aufgaben, bringst deine kreativen Ideen ein und hast die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen und dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.»Tonja Kohler, Head of Marketing Communication
Deine Aufgaben
Ganzheitliche Koordination von Marketingprojekten – von der Konzeption bis hin zur Umsetzung – unter Berücksichtigung von Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben
Strategische Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen zum Vertrieb unserer Produkte
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Förderung des fachübergreifenden Austauschs zu aktuellen Themen
Mitwirkung bei der Umsetzung des Marketing-Mix für neue Produkte
Verantwortung für die Einhaltung von CD- und CI-Vorgaben
Unterstützung bei inhaltlichen Produktthemen während Events, Messen und Partneraktivitäten
Dein Profil
Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in der Finanzbranche
Erfahrung bei der Leitung von Projekten und Kampagnen von der Konzeptphase bis hin zur Umsetzung sowie Kenntnisse im Projektmanagement
Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Persönlichkeit
Erfahrung in Bezug auf Events, Messen und Webinare ist ein Plus
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten übernimmst du von Anfang an spannende Projekte und kannst schnell Verantwortung übernehmen. Das Team wird dich intensiv und strukturiert einarbeiten, sodass du schnell in die Prozesse und die Organisation von Bank Frick eintauchen kannst. Mit deinem kreativen Input gestaltest du die Weiterentwicklung von Projekten und Marketingmaterialien und trägst aktiv dazu bei, unsere Markenpositionierung zu schärfen und die Bank Frick Produktführerschaft voranzutreiben.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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09.04.2025
Bank Frick AG
Financial Regulatory Reporting Specialist 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
09.04.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Der Bereich Financial Regulatory Reporting arbeitet in einem dynamischen und innovativen Umfeld und bietet dir ein breites Spektrum an herausfordernden, aber auch spannenden Themen und Aufgaben. Die stetige Weiterentwicklung sowie die Anpassung an sich wandelnde regulatorische Anforderungen gehören bei uns zum Alltag. Du suchst eine Rolle, in der Veränderung Alltag ist und Lernen zum festen Bestandteil gehört? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.»Charlotte Svendsen, Head of Financial & Regulatory Reporting
Deine Aufgaben
Sicherstellung der korrekten und fristgerechten Einreichung von behördlichen Berichten
Wahrung der Integrität von Finanzdaten, Identifizierung von Unstimmigkeiten und Sicherstellung hochwertiger Berichtsstandards
Überwachung und Bewertung von Änderungen der Finanzvorschriften im Hinblick auf Berichtspflichten und Geschäftsbetrieb
Verbesserung der Effizienz der Berichterstattung durch die Implementierung von Automatisierungstools und die Optimierung von Daten-Workflows
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen zur Sicherstellung der Berichterstattung nach aktuellen gesetzlichen Anforderungen
Unterstützung interner und externer Prüfungen durch Sicherstellung der Dokumentationsgenauigkeit und Aufrechterhaltung strenger interner Kontrollen
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Finance, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Finanzdienstleistungssektor
Selbstständige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
Analytisches Denkvermögen, regulatorisches Fachwissen und eine ausgeprägte Detailgenauigkeit
Gute Kenntnisse in FIRE sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B2/C1)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstage – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst Schritt für Schritt mit den regulatorischen Anforderungen, den internen Prozessen sowie den relevanten IT-Systemen vertraut gemacht. Dabei arbeitest du eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, und es bleibt genügend Raum für Fragen und fachliche Weiterentwicklung.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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08.04.2025
Bank Frick AG
Head of Client Data 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
08.04.2025
Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader
Festanstellung 100%
FührungspositionManagement / Kader
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Als zukünftiger Head of Client Data führst du ein junges, dynamisches, aber gleichzeitig erfahrenes Team, welches sehr verantwortungsbewusst agiert. Die Abteilung Client Data ist Teil des Bereichs Client Relationship Management und steht an erster Stelle, wenn es um die zukünftige Entwicklung des Bereichs und der gesamten Bank geht. Mit deinem zukünftigen Team sorgst du dafür, dass der Bankbetrieb dank korrekt abgebildeter Daten im Kernbankensystem reibungslos abläuft.»Andreas Näscher, Head of Client Relationship Management
Deine Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Client Data mit sechs Mitarbeitenden
Sicherstellung der Datenqualität und Integration von Kundendaten in das Kernbankensystem
Verantwortung für die reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft und die Umsetzung von Projekten
Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten sowie bei der Optimierung von Prozessen
Zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um Kundendaten
Förderung datenbasierter Entscheidungen durch enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Datenmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie Führungserfahrung
Erfahrung im Projektmanagement erwünscht
Zuverlässige und präzise Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein
Teamplayer mit ausgeprägtem vernetztem Denkvermögen und der Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
In den ersten Monaten wirst du in die Abläufe eingebunden und lernst die gelebte Kultur, das Kernbankensystem sowie die entsprechenden Erfassungsvorgaben im Tagesgeschäft kennen. In der Anfangsphase liegt der Fokus auf den einzelnen Prozessen sowie den regulatorischen Anforderungen, welche bei der Datenerfassung zu berücksichtigen sind. Die Einbindung in laufende Projekte und die Darstellung der Relevanz verschiedener Datenfelder wird ebenfalls ein wichtiger Bestandteil deines Onboardings sein. Sobald du mit den Prozessen vertraut bist und einen Überblick über die Erfassung, Mutation sowie Archivierung von Kundendaten und -dokumenten erhalten hast, werden die Arbeitsschritte für künftige Aufgaben miteinander verknüpft und plausibilisiert.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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04.04.2025
Bank Frick AG
Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
04.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um spannende Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du betreust sowohl den Kundenservice als auch regulatorische Anforderungen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions
Deine Aufgaben
Unterstützung bei der Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen
Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen
Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen
Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen
Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen
Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil
Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken
Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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04.04.2025
Bank Frick AG
Senior Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
04.04.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um den spannenden Bereich der Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du bist sowohl für den Kundenservice als auch für die regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Franjo Ćaćulović, Head of Financial Institutions
Deine Aufgaben
Übernahme der Hauptverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen
Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen
Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen
Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen
Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Functional Lead sowie Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Regulatory Operations
Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten
Dein Profil
Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil
Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken
Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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26.03.2025
Bank Frick AG
Junior Supporter System Engineering 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
26.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«In dieser Position bist du direkt am Puls der Bank Frick tätig. Du wirst Teil eines kleinen, schlagkräftigen Teams mit kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Werde ein Teil der spannenden Bank-Frick-Reise.»Roman Gadient, Head of System Engineering and Information Security
Deine Aufgaben
First-Level-Support für Windows-/Office-Anwendungen und Fachapplikationen: Entgegennahme, Bearbeitung, Analyse und Lösung von Benutzerproblemen per E-Mail, Telefon oder Ticket
Mitarbeit in kleineren Projekten und Mithilfe im Second-Level-Support
Koordination von Störungen und Anliegen, die nicht im Service-Desk gelöst werden können, in Zusammenarbeit mit den System Engineers
Installation, Konfiguration und Instandhaltung von Arbeitsplätzen, Druckern und Netzwerkausrüstung
Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Sonderfällen und Problembehandlungen
Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Support-Prozesse und der Steigerung der Kundenzufriedenheit
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
Gute Informatik- und Client-/Server-Kenntnisse
Netzwerk- und Applikationskenntisse sind von Vorteil
Selbstständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Freude an anspruchsvollen Aufgaben und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu bewahren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst sorgfältig in die Aufgaben der stetig wachsenden Bereiche des System Engineerings eingearbeitet, sodass du schon bald Aufgaben in Eigenverantwortung übernehmen kannst. Zudem wirst du von Beginn an bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Projekten mitarbeiten.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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26.03.2025
Bank Frick AG
Senior Pega Developer 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
26.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:
«Arbeiten bei uns bedeutet auch, Mitglied eines innovativen Teams innerhalb der Bank-Frick-Familie zu sein. Unsere Strukturen sind überschaubar und ermöglichen eine gute Zusammenarbeit unter den verschiedenen Fachabteilungen. Werde Teil eines tollen Teams, unsere Leidenschaft ist das Banking von morgen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»Steven Schubert, Team Leader Digital Banking
Deine Aufgaben
Design, Entwicklung und Implementierung massgeschneiderter, innovativer Lösungen und Geschäftsprozesse für unsere internen Stakeholder mittels Pega-Technologie
Erfassen der fachlichen Anforderungen und Umsetzung derselben als Pega-Softwarefunktionen gemäss Best Practices
Gestaltung und Entwicklung neuer Anwendungsplattformen sowie Integration verschiedener Systeme
Optimierung der bestehende Pega-Anwendungen hinsichtlich Performance und Wartungsfreundlichkeit und Refactoring
Dein Profil
Höhere Ausbildung mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in Pega
Pega CLM for Financial Services Erfahrung von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus
Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten sechs Monaten wirst du umfassend in unsere Systeme und Geschäftsprozesse eingearbeitet. Du arbeitest eng mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammen, um unsere Pega-Umgebung kennenzulernen und erste Aufgaben zu übernehmen. Regelmässige Feedback-Sessions unterstützen deine Integration und Weiterbildung. Dabei steht dir ein aufgestelltes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen

26.03.2025
Bank Frick AG
Senior IT/IS-Risk-Manager 80-100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
26.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«Sei dabei, wenn in der Second Line of Defense (2LoD) das IT-General-Controls (ITGC)- und Information-Security-Management-System (ISMS)-Framework neu aufgestellt wird – mit dem Ziel, massgeschneiderte Lösungen für die Bank Frick zu entwickeln, die sich nahtlos in das übergeordnete, bankweite Risk-Framework eingliedern. Gestalte Lösungen und deren Ausprägungen aktiv mit und lerne bei der Implementierung, welche Umsetzungen funktionieren und wo nachjustiert werden muss. Spiele eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der ICT-Sicherheit in der Bank Frick!»Timo Waldvogel, Head of Risk Management
Deine Aufgaben
2LoD-ITGC- und -ISMS-Funktion mit entsprechenden Aufgaben: Oversight, Challenge, Assessment und Reporting
Identifikation und Assessment von IT-/IS-Risiken:Unterstützung und Challenge der Funktionen und Abteilungen bei der Identifikation und dem Assessment von IT-/IS-Risiken sowie die entsprechende Dokumentation und Rapportierung
IT-/IS-Massnahmen-Management:Unterstützung und Challenge bei der Identifikation von Massnahmen, inkl. messbarer Erfolgskriterien, entsprechende Dokumentation sowie regelmässiges Monitoring und Reporting
2LoD-IT-/IS-Incident-Überwachung:Challenge, Analyse und Reporting von IT-/IS-Incidents
Reporting:Definition des IT-/IS-Risk-Appetites und entsprechender KRIs sowie Sicherstellung der entsprechenden Analysen und Reportings
IT-/IS-IKS-Bericht:Sicherstellung des jährlichen IT-/IS-IKS-Reportings
Dein Profil
Hochschulabschluss im Bereich IT-Security, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Kenntnisse in IT-General-Controls und Information-Security-Management
Erfahrung im Issue-/Massnahmen-Management sowie im Risk-Assessment von Vorteil
Fundiertes Know-how sowie Erfahrung mit gängigen Standards wie COBIT, ITIL, ISO, NIS bzw. NIST und deren regulatorischen Anforderungen
Fähigkeit, diese Expertise aktiv in die Entwicklung und Optimierung entsprechender Frameworks einzubringen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du begleitest den Roll-out eines überarbeiteten IT-General-Controls und eines Information-Security-Frameworks in der 2LoD. Du erarbeitest sowohl die entsprechende 2LoD-Governance als auch Standards, Prozesse, Kontrollen und Reportings für die Bank Frick und überwachst deren Umsetzung und Anwendung in der 1LoD. Dabei bringst du deine Erfahrung und Expertise in Bezug auf ITGC und ISMS-Standards ein, um effiziente und effektive Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Zudem kannst du die Weiterentwicklung des Frameworks basierend auf Feedbacks und Lessons Learned aktiv mitgestalten.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
Inserat ansehen

26.03.2025
Bank Frick AG
Specialist Securities and Crypto Operations 80–100 % (m/w/d)
Bank Frick AG
9496Balzers
26.03.2025
Festanstellung 80-100%
Festanstellung 80-100%
9496Balzers
Das macht die Stelle attraktiv:«In unserem kleinen Team bieten wir dir eine interessante und sinnvolle Bandbreite an Themen und Tätigkeiten. Du übernimmst Verantwortung für die dir übertragenen Aufgaben und sorgst für eine qualitativ korrekte, termingerechte und zielgerichtete Ausführung. Die enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Trading, Fund and Capital Markets sowie den Frontabteilungen machen die Stelle attraktiv und bieten dir immer neue Herausforderungen. Bist du bereit, dich diesen zu stellen? Dann werde Teil eines tollen Teams.»Gloria Frommelt-Brendle, Head of Banking Operations
Deine Aufgaben
Erfassung und Bewirtschaftung von Asset-Stammdaten
Verbuchung von Börsenabrechnungen, Wertschriften und Crypto-Währungen
Erfassung und Überwachung von Wertschriftenlieferungen sowohl gegen Zahlung als auch frei von Zahlung sowie von Crypto-Transaktionen
Avisierung und Verbuchung von Kapital- und Zahlungsereignissen
Verwaltung der Bank Frick Crypto-Custody-Infrastruktur
Management und Buchhaltung digitaler Vermögenswerte in unterschiedlichen Systemen und digitalen Plattformen
Abklärungen von Reconciliation-Differenzen bei Wertschriften oder Crypto-Währungen
Aktive Mitarbeit in Projekten sowie Vorantreiben der Optimierung von Prozessen
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise bei einer Bank
Erfahrung in der Finanzbranche sowie Wertschriftenkenntnisse
Interesse an der Blockchain-Technologie
Kunden- und lösungsorientiertes Denken kombiniert mit einem ausgeprägten technischen Verständnis
Strukturierte und proaktive Arbeitsweise, geprägt von Organisationstalent, Genauigkeit und einer schnellen Auffassungsgabe
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
Kurze EntscheidungswegeBei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich
Gesundheit und Freizeit im FokusWir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt
Fitness im HausBleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen
Moderne ArbeitsplätzeFreu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung
Junge und dynamische TeamsWerde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge
Flexibilität, die zu dir passtGeniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter
Zusätzliche freie TageProfitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
Du wirst sorgfältig in die Aufgaben eingearbeitet, sodass du diese schon bald in Eigenverantwortung übernehmen kannst. Zudem arbeitest du von Beginn an bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Projekten mit. Dabei kannst du dich auf ein kollegiales und hilfsbereites Team verlassen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li.
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