VP Bank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
451 Firmen für deine Suche.

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490 Vaduz

Jobs

Merken

18.07.2024

VP Bank AG

Group Financial Reporting Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80%Management / Kader

Festanstellung 80%

Management / Kader

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Fachspezialistinnen und -spezialisten sind verantwortlich für das gruppenweite Financial Management und Financial Regulatory Reporting. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestaltet.Deine HerausforderungAufbereitung sowie fristgerechte und korrekte Lieferung von aufsichtsrechtlichen Meldungen an die Behörden (Schwerpunktthemen: Liquidität und COREP nach EBA-Richtlinien)Weiterentwicklung des Meldewesens auf fachlicher und technischer EbeneUmsetzung von neuen gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und bankinternen VorschriftenFachverantwortung in Projekten zur Umsetzung neuer regulatorischer Vorgaben und ProzessoptimierungEnge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (z. B. Finance, Treasury, Kredite) und gruppenweiten StandortenDein ProfilHöhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt FinanceSehr gute Excel-KenntnisseRasche Auffassungsgabe und hohe ZahlenaffinitätLösungsorientierte, initiative und belastbare PersönlichkeitExakte, proaktive sowie selbständige ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

09.07.2024

VP Bank AG

Lead Business Development Markt Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen.Deine HerausforderungPersönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Beratung und Betreuung von FondsmandatenVerantwortung unterschiedlichster Akquisetätigkeiten wie Marktsondierung, Marktpenetration, Terminorganisation und Terminbestreitung inkl. Vor- und Nachbereitung wie Termincontrolling und BerichterstattungGezielte Teilnahme an Branchenevents und Repräsentation der VP Fund Solutions am MarktErstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten sowie Erarbeitung und Dokumentation individueller FondslösungenKundenbegleitung während des Onboarding-ProzessesAusarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer FondsEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Leiter Fund Client & Investment ServicesDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung (Uni/FH)Fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft und in der KundenbetreuungNachweisbarer Leistungsausweis in der Akquise, ausgezeichnete Vernetzung im Schweizer Markt sowie eigene KundenpipelineHohe Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes AuftretenReisebereitschaft sowie stilsicheres Deutsch und EnglischDein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDas Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

03.07.2024

VP Bank AG

Group Risk Controller (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Sind strukturiertes Arbeiten und analytisches Denken für dich selbstverständlich? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser Team ist verantwortlich für die Entwicklung und Bewertung von Risikomodellen und für die laufende Überwachung der finanziellen Risiken der Bank. Bei uns findest du qualifizierte Talente, die gemeinsam mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestalten.Deine HerausforderungDurchführung der unabhängigen Risikoüberwachung und Risikoberichterstattung für die VP Bank Gruppe und für Tochtergesellschaften mit Schwerpunkten Liquiditätsrisiko und MarktrisikoBetreuung und Weiterentwicklung von Risikomodellen im Kontext von ICAAP und ILAAP (Value-at-Risk, Szenarioanalysen, Stresstests)Analyse des Risikoprofils neuer Produkte und Integration in die RisikorechnungenÜberwachung der Einhaltung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen AnforderungenUnterhalt und Weiterentwicklung der eingesetzten IT-SystemeDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Banking & Finance oder Mathematik und/oder weiterführende Ausbildungen wie CFA, FRM o.ä.Quantitatives Verständnis, Affinität zu Mathematik und idealerweise Kenntnisse der Bewertung von FinanzproduktenErste Erfahrung im Bereich Risikomanagement, Risikocontrolling oder einer vergleichbaren FunktionAffinität für Problemlösung und Prozessautomatisierung mit Programmierumgebungen (bspw. VBA, R-Studio)Versierte ExcelkenntnisseKenntnisse in Avaloq und Balance Sheet Manager (Ambit Focus) von VorteilDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

VP Bank AG

Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Wir suchen Dich, eine motivierte Person, die in der Lage ist im Bereich Wealth Management Hand in Hand mit den Relationship Management und dem Compliance, Veränderungen als Chance zu ergreifen. Als wichtiges Bindeglied ist es deine Aufgabe mögliche Geldwäscherei-, Reputations- und andere Geschäftsrisiken zu identifizieren, zu analysieren und zu steuern. Bei uns findest du ein junges, dynamisches Team, das vernetzt und unternehmerisch handelt, um die Bank von morgen zu gestalten.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle ManagementUmsetzung von regulatorischen Projekten und strategischen Initiativen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle ManagementKoordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingÜbernahme der frontbezogenen Revisionspendenzen und IKS Kontrollen sowie Sicherstellung des WeisungswesensDein ProfilAbgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer WeiterbildungBerufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenFlair für Projekt- und ProzessmanagementStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

18.07.2024

VP Bank AG

Senior Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 18.07.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9490Vaduz

Wir suchen Dich, eine motivierte Person, die in der Lage ist im Bereich Wealth Management Hand in Hand mit den Relationship Management und dem Compliance, Veränderungen als Chance zu ergreifen. Als wichtiges Bindeglied ist es deine Aufgabe mögliche Geldwäscherei-, Reputations- und andere Geschäftsrisiken zu identifizieren, zu analysieren und zu steuern. Bei uns findest du ein junges, dynamisches Team, das vernetzt und unternehmerisch handelt, um die Bank von morgen zu gestalten.Deine HerausforderungAktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle ManagementUmsetzung von regulatorischen Projekten und strategischen Initiativen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle ManagementKoordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen FachabteilungenSicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und ReportingÜbernahme der frontbezogenen Revisionspendenzen und IKS Kontrollen sowie Sicherstellung des WeisungswesensDein ProfilAbgeschlossene Bank- oder Treuhandausbildung mit höhere Weiterbildung in den Bereichen Betriebs-, Finanzwirtschaft oder RechtLangjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk ManagementVersiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegenFlair für Projekt- und ProzessmanagementStilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilHohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und HandelnOffene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter DienstleistungsorientierungDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

15.07.2024

VP Bank AG

(Senior) Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gerne die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungAufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in DeutschlandKontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios durch aktives BeziehungsmanagementGanzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und DienstleistungenLaufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller VorschlägeReisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an KundenanlässenDein ProfilKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH)SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangenNachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.)Bestehendes Netzwerk und Kundenbuch in DeutschlandÜberzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes DienstleistungsverständnisVerantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte ArbeitsweiseStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

09.07.2024

VP Bank AG

Assistant Wealth Planning (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner IdeenDeine HerausforderungProaktive Unterstützung der Fachexperten Finanzplanung bei der umfassenden Gesamtvermögens- und VorsorgeberatungVor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, ausgewählte Teilnahme an Kundentreffen sowie ProtokollführungErste Anlaufstelle für allgemeine Fragen, Drehscheibenfunktion sowie enge Zusammenarbeit mit internen FachabteilungenBeziehungsaufbau und -pflege zu externen Fachstellen zwecks Durchführung erweiterter, fachlicher Abklärungen für unsere KundschaftUnterstützung in der Finanzplanung (z.B. Datenerfassung zur Finanzplanerstellung)Sorgfältige Überwachung der Pendenzen und strukturierte Dokumentenverwaltung (elektronisch/physisch)Teilnahme an Kunden- und FacheventsDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Lehre sowie erste Berufserfahrung im Finanzplanungs- und/oder VersicherungsumfeldFreude am Kundenkontakt und echtes Interesse an der ganzheitlichen Finanzplanung sowie der Möglichkeit, das strategische und vernetzte Denken von der Pike auf zu erlernenErfahrung mit ALLFINA Pro und Avaloq von VorteilGewinnendes Auftreten, Offenheit und Mut, sich kritisch und reflektiert einzubringenHohe Selbstständigkeit, Flexibilität und TeamorientierungSchnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, die Übersicht zu behaltenFeine Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse von VorteilDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerJunior HR SpecialistDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen