Jobs
20.01.2025
VP Bank AG
Fachberater/in Depotbankkontrolle (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
20.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungAbwicklung des Tagesgeschäftes in Bezug auf die gesetzlichen Aufgaben der Verwahrstelle bei liechtensteinischen FondsPrüfung der Einhaltung der Anlagerestriktionen, Plausibilisierung der NAV-Berechnungen und Verwendung der ErträgeAdministrative Tätigkeiten im Verwahrstellenbereich und Erstellung von BestätigungenUnterstützung bei der Aufsetzung neuer Fonds sowie bei ProspektänderungenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich FinanzdienstleistungenHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil (z.B. Swiss Fund Officer).Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise im FondsgeschäftFlair für Zahlen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseRasche Auffassungsgabe, kommunikativ, flexibel und belastbarGute Englisch- und DeutschkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
20.01.2025
VP Bank AG
Assistant Chief Transformation Officer (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
20.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Bist du bereit, die Zukunft zu formen? Als zentrale Drehscheibe im Bereich Strategic Transformation treiben wir bereichsübergreifende strategische Themen voran und schärfen die Gesamtpositionierung unserer Bank. Wir unterstützen fundierte Entscheidungen und optimieren Geschäftsstrategien. Getrieben von Daten, Innovation und Effizienz findest du in unserem vernetzt denkenden Team die Chance, die Bank von morgen zu prägen.Deine HerausforderungAls zentrales Bindeglied unterstützt du den Chief Transformation Officer (Member of the Group Executive Management) in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dazu gehören verantwortungsvolle Aufgaben wie die Terminkoordination, anspruchsvolle Korrespondenzen in Englisch und Deutsch, die Koordination von internen und externen Events sowie die Planung und Organisation von GeschäftsreisenDu arbeitest in einem dynamischen Umfeld und Aufgabengebiet bei diversen interessanten Themen und Projekten mit und pflegst die Zusammenarbeit mit externen und internen StakeholdernDu planst, erstellst und bereitest Dokumente, Präsentationen, Reportings und Sitzungsprotokolle für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe vorFerner unterstützt und koordinierst du themenspezifische Projekte innerhalb des Bereichs Strategic TransformationDein ProfilHöhere Ausbildung (FH oder Uni) mit wirtschaftlichem SchwerpunktBerufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im BankenumfeldOrganisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, eine selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungEin gepflegtes und sicheres Auftreten, angenehme Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointLoyalität, Diskretion und ZuverlässigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
15.01.2025
VP Bank AG
Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
15.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in EuropaAvisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger KundeninstruktionenProaktiver Austausch mit DepotstellenUnterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf GeneralversammlungenFühren und Abstimmen der AktienregisterMitarbeit bei Prozessoptimierungen und ProjektenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankenumfeldStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten und eine kundenorientierte GrundeinstellungEine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
14.01.2025
VP Bank AG
Business lT Specialist Financial Regulatory Reporting (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
14.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Fachspezialistinnen und -spezialisten sind verantwortlich für das gruppenweite Financial Management und Financial Regulatory Reporting. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestaltet.Deine HerausforderungDu treibst selbstständig die technische Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung der regulatorischen Berichte der VP Bank Gruppe voranMit Deinem Fachwissen legst Du die Logiken und Mappings fürs regulatorische Reporting fest und entwickelst diese kontinuierlich weiterDu entwickelst und designst innovative Methoden zur bestmöglichen Nutzung von Regulatory Reporting ToolsDurch Deine sorgfältige Überwachung und Verbesserung der Prozesse rund um das Meldewesen-Tool sorgst Du in enger Abstimmung mit der IT für höchste EffizienzDu erstellst präzise Dokumentationen zur Überwachung und schnellen Behebung von ProduktionsproblemenIn gruppenweiten Projekten arbeitest Du aktiv mit und trägst massgeblich zum Erfolg beiDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld des Regulatory ReportingIT-Affinität gepaart mit ImplementierungserfahrungErfahrungen mit dem Produkt Axiom SL von Nasdaq sind wünschenswertRasche Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Umsetzungs- und ZielorientierungHohe Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke sowie souveränes AuftretenStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
11.01.2025
VP Bank AG
Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
11.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungVerantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten LebenszyklusVerwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit DrittpartnernAktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender FunktionUmsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der ErstlösungsquoteKoordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor OrtDein ProfilFundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium)Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-ProjektenKenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in NetzwerktopologienBerührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswertHohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
10.01.2025
VP Bank AG
Senior Accountant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
10.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9495Triesen
Sind Zahlen, Excel und Themen wie Rechnungslegung dein Element? Und übernimmst du gern Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Finanzspezialistinnen und -spezialisten fungieren als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet.Deine HerausforderungEigenständige Erstellung von Abschlüssen und Geschäftsberichten sowie deren professionelle Aufbereitung nach Local GAAP (Schweizer oder Liechtensteiner Rechnungslegung für Banken) und IFRS-Standards für die GruppeAnsprechpartner für komplexe Buchhaltungsfragen und alle Belange im Finanz- und Rechnungswesen, in enger Zusammenarbeit mit unseren internen SteuerexpertenUnterstützung der Kreditorenabteilung in Spitzenzeiten: Erfassen, Kontrollieren und Freigeben von ZahlungenErstellung von Reportings und AnalysenDein ProfilHöhere finanz- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Betriebsökonom FH, Dipl. Wirtschaftsprüfer, Experte für Rechnungslegung und Controlling)Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Buchhaltung einer Bank) in der Finanzindustrie sowie fundierte Kenntnisse der BankgeschäfteBilanzsicherheit (Rechnungslegung für Schweizer oder Liechtensteiner Banken und IFRS)Kenntnis von Avaloq und SAP von VorteilBelastbarkeit, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine exakte, proaktive sowie selbständige ArbeitsweiseStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDiese Position ist eine auf 2 Jahre befristete Backfill-Funktion, die geschaffen wurde, um im Accounting-Team Kapazitäten für die Mitarbeit an strategischen Projekten zur Modernisierung unserer ERP-Lösung (S/4 Hana) freizusetzen.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
09.01.2025
VP Bank AG
Teamleiter/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
09.01.2025
Festanstellung 100%Führungsposition
Festanstellung 100%
Führungsposition
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu führst das Team Corporate Actions und vertrittst es innerhalb der VP Bank GruppeIm Corporate Action Daily Business arbeitest du aktiv mit, indem du die Terminierung und Bearbeitung von mandatory und voluntary Corporate Actions sowie Dividenden-, Zins- und Rückzahlungen übernimmstBestehende Prozesse überprüfst du laufend und setzt Optimierungen umDu arbeitest an der Ausarbeitung von Systemoptimierungen in der Kernbankensoftware AvaloqProjektarbeiten gehören ebenfalls zu deinem AufgabenbereichDein ProfilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate ActionHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von VorteilFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenFührungserfahrung gewünschtErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern auf Zins- und Dividendenerträge, Doppelbesteuerungsabkommen, US Steuerthematik, usw.)Erfahrung mit Prozess- und Systemoptimierungen und Projektarbeiten (u.a. regulatorische Projekte)Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen runden dein Profil abDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
09.01.2025
VP Bank AG
Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
09.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Bist du begeisterungsfähig, und handelst vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das die Bank gemeinsam Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungDu bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate ActionsVerbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten ProduktenDu beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereitÜberwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem AvaloqDu arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich ProzesseDein ProfilAbgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate ActionsFundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und AbwicklungssystemenErfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von VorteilGrundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von VorteilStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
04.01.2025
VP Bank AG
Segment Consultant (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
04.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzenDu hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vorBei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den ÜberblickDu wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenZudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen könnenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten DisziplinErste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsBanking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von VorteilEigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
04.01.2025
VP Bank AG
Senior Segment Strategist (m/w/d)
VP Bank AG
9495Triesen
04.01.2025
Festanstellung 100%
Festanstellung 100%
9495Triesen
Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue MassstäbeGemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDu stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM)In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem BlickDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenCTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDu entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestaltenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsVertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family OfficesAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Dein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
13.01.2025
VP Bank AG
Assistent/in Firmenkunden und Kredite (m/w/d)
VP Bank AG
9490Vaduz
13.01.2025
Festanstellung 80%
Festanstellung 80%
9490Vaduz
Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen.Deine HerausforderungUnterstützung des Leiters Firmenkunden & Kredite/Senior Kundenberaters bei der Betreuung anspruchsvoller Key Clients in KreditangelegenheitenBegleitung bei persönlichen und virtuellen KundengesprächenTelefonischer Kundenkontakt und Übernahme von Fachthemen zur direkten Klärung mit dem KundenPrüfung von Kreditanfragen, Analyse von Finanzzahlen und Erstellung von KreditanträgenEigenständige Erledigung aller administrativen Aufgaben im TagesgeschäftMitarbeit an Projekten zur Erweiterung des AufgabenbereichsDein ProfilBank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil ergänzende Weiterbildung in Betriebs- oder BankwirtschaftBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Geschäfts- oder Firmenkundengeschäft einer BankProaktives und selbstständiges Arbeiten mit kundenorientierter Haltung und hoher LeistungsbereitschaftGepflegtes und sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen, Flexibilität und Freude am KundenkontaktVersierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, stilsicheres Deutsch sowie gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen