VP Bank AG Jobs - suedostschweizjobs.ch
403 Firmen für deine Suche.

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490 Vaduz

Jobs

Merken

19.12.2024

VP Bank AG

IT Service Desk Agent (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungZentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweitBearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard ChangesEntgegennahme von Change Requests von rund 800 EndbenutzernZentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren EndbenutzernErfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem TicketsystemSelbständige Bearbeitung von TicketsBereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-InstallationenPflege des zentralen Active Directorys und BenutzerverwaltungDein ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder BetriebsinformatikMindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level SupportKenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und StandardapplikationenSelbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ReisebereitschaftKommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und KundenorientierungOrganisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiertStilsichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

19.12.2024

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 19.12.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungVerantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in EuropaAvisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger KundeninstruktionenProaktiver Austausch mit DepotstellenUnterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf GeneralversammlungenFühren und Abstimmen der AktienregisterMitarbeit bei Prozessoptimierungen und ProjektenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im BankenumfeldStilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von VorteilSicheres Auftreten und eine kundenorientierte GrundeinstellungEine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseFlexibilität und TeamfähigkeitDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

18.12.2024

VP Bank AG

Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 18.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.Deine HerausforderungVerantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten LebenszyklusVerwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit DrittpartnernAktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender FunktionUmsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der ErstlösungsquoteKoordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor OrtDein ProfilFundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium)Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-ProjektenKenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in NetzwerktopologienBerührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswertHohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an DienstleistungsorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

17.12.2024

VP Bank AG

Business lT Specialist Financial Regulatory Reporting (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 17.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Fachspezialistinnen und -spezialisten sind verantwortlich für das gruppenweite Financial Management und Financial Regulatory Reporting. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestaltet.Deine HerausforderungDu treibst selbstständig die technische Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung der regulatorischen Berichte der VP Bank Gruppe voranMit Deinem Fachwissen legst Du die Logiken und Mappings fürs regulatorische Reporting fest und entwickelst diese kontinuierlich weiterDu entwickelst und designst innovative Methoden zur bestmöglichen Nutzung von Regulatory Reporting ToolsDurch Deine sorgfältige Überwachung und Verbesserung der Prozesse rund um das Meldewesen-Tool sorgst Du in enger Abstimmung mit der IT für höchste EffizienzDu erstellst präzise Dokumentationen zur Überwachung und schnellen Behebung von ProduktionsproblemenIn gruppenweiten Projekten arbeitest Du aktiv mit und trägst massgeblich zum Erfolg beiDein ProfilMehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld des Regulatory ReportingIT-Affinität gepaart mit ImplementierungserfahrungErfahrungen mit dem Produkt Axiom SL von Nasdaq sind wünschenswertRasche Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Umsetzungs- und ZielorientierungHohe Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke sowie souveränes AuftretenStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

10.12.2024

VP Bank AG

Senior Strategic Program Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du bereit, die Zukunft zu gestalten? Wir initiieren und leiten strategische Client Lifecycle Programme in enger Zusammenarbeit mit Front und Funktionen und unterstützen deren Rollouts. Unser Team überwacht das Change-Portfolio und treibt Initiativen mit Leidenschaft und Engagement voran. Bei uns erhältst du die Chance bei wegweisenden Veränderungen aktiv mitzuwirken.Deine HerausforderungDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um die Effizienz der Bank zu steigernGemeinsam mit der Front, Fachspezialisten und IT setzt du strategische Programme unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Analysen umDu übernimmst die Leitung und Betreuung mehrerer Client Lifecycle-Projekte, um die Prozessabläufe gruppenweit zu verbessernDie Planung des Rollouts und das Nachverfolgen der Projektumsetzung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Partnerteams "Enterprise Portfolio Board"CTO und Head Strategic Programs unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Strategie-, Management- oder IT-BeratungVertieftes Banking-Know-how, idealerweise mit Spezialisierung auf regulatorische KYC-Themen in LiechtensteinAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und Excel, Avaloq von VorteilStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.12.2024

VP Bank AG

Senior Segment Strategist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue MassstäbeGemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDu stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM)In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem BlickDu treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenCTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf GruppenebeneDu entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestaltenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsVertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family OfficesAusgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnVersiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen PartnernFundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Dein AnsprechpartnerWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonPhilipp HammerGroup Head Talent Acquisition & Employer BrandingDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

06.12.2024

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen.Deine HerausforderungDu unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzenDu hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basierenDabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vorBei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den ÜberblickDu wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfenZudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen könnenDein ProfilAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten DisziplinErste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines FinanzinstitutsBanking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von VorteilEigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickelnHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFlair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und ExcelStil- und verhandlungssicher in Deutsch und EnglischWir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst.Deine AnsprechpartnerinWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldSeit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

02.12.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Depotbankkontrolle (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt.Deine HerausforderungAbwicklung des Tagesgeschäftes in Bezug auf die gesetzlichen Aufgaben der Verwahrstelle bei liechtensteinischen FondsPrüfung der Einhaltung der Anlagerestriktionen, Plausibilisierung der NAV-Berechnungen und Verwendung der ErträgeAdministrative Tätigkeiten im Verwahrstellenbereich und Erstellung von BestätigungenUnterstützung bei der Aufsetzung neuer Fonds sowie bei ProspektänderungenDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich FinanzdienstleistungenHöhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil (z.B. Swiss Fund Officer).Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise im FondsgeschäftFlair für Zahlen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte ArbeitsweiseRasche Auffassungsgabe, kommunikativ, flexibel und belastbarGute Englisch- und DeutschkenntnisseDein/e Ansprechpartner/inWährend deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet vonAline LüchingerTalent Acquisition ManagerDeine VorteileUnsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefitsDein neues ArbeitsumfeldDie VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen